News

Dienstag, 21. März 2017

Spielbericht SG Buchs/Suhr Aarau vom 18. März 2017

Mit der SG Biberist traf das Buchser Herren 1 diesen Samstag (18.3.2017) auf einen Gegner, gegen den eine Wiedergutmachung der Niederlage gegen Herzogenbuchsee Pflicht war. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre gegen den Tabellenletzten ungenügend, trotz etwas Personalnot auf Buchser Seite.
Gleich zu Beginn der Partie zeigten sich die Stärkenverhältnisse: Kompromisslos konnte sich Buchs in den ersten Spielminuten einen 7:1 Vorsprung erspielen. Das Startfeuerwerk erlosch jedoch rasch und die tiefe Chancenauswertung wurde nach dem Spiel gegen Herzogenbuchsee erneut zur Achillesferse des Buchser Teams. Auch in der Abwehr liess man den Gegener etwas mehr gewähren, was schlussendlich zu einer zu knappen 8:12 Pausenführung für die Buchser führte.

Nach einer deutlichen Pausenansprache des Trainers waren die Stärkenverhältnisse auf dem Spielfeld wieder besser zu sehen: Den vier Tore Vorsprung wandelte man schnell in einen zehn Tore Vorsprung um, ohne dabei einen Gegentreffer zu erhalten. Möglich wurde dies durch eine gesteigerte Chancenauswertung und kaum Ballverlusten oder technischen Fehlern. Auf der anderen Seite spielte Biberist im Angriff etwas ideenlos, Gefahr kam meist nur durch den Liga-Topscorer auf. Da Buchs ihr Spiel aber während der ganzen zweiten Hälfte durchziehen konnte, resultierte schlussendlich mit 14:32 der höchste Saisonsieg bislang. Aufgrund der engen Konstellation an der Tabellenspitze könnte das aufgebesserte Torverhältnis noch eine wichtige Rolle spielen.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch