News

Freitag, 24. März 2017

Spielbericht SG Buchs/Suhr Aarau vom 21. März 2017

Am Dienstag, dem 21.3.2017, konnte das verschobene Spiel gegen den HV Olten nachgeholt werden. Wochenspiele waren bisher meist noch keine Stärke des Buchser Teams, doch wäre ein Sieg wichtig, um den Platz unter den ersten drei der Tabelle zu festigen.

Ein harziger Start in die Partie führte zu einem 4:1 Rückstand, welcher jedoch mit dem Ausgleich zum 6:6 wieder wettgemacht werden konnte. In der Folge spielte Olten aber erneut stärker auf und schosse bis zur Pause mehr als doppelt so viele Treffer wie die Buchser, was zu einem 13:9 Pausenresultat führte. Einerseits liess das Buchser Team erneut im Angriff zu viele Chancen aus, anderseits zeigte man in der Verteidigung im eins gegen eins Verhalten Defizite.

Der Start in die zweite Halbzeit war jedoch fulminant: Elf Minuten ohne Gegentore brachten die erste Führung für das Gästeteam, 13:14 lautete der Zwischenstand. Bis zum Stand von 19:19 in der 54. Minute bekamen die Zuschauer ein wieder sehr ausgeglichenes Spiel zu Gesicht. In der Schlussphase waren die Buchser jedoch mehr bereit, den Kampf anzunehmen: In der Verteidigung agierte man nochmals ein Stück aggressiver und im Angriffsspiel zapfte man die letzten Reserven an. Im selben Stil wie zu Beginn der Halbzeit konnte man sich erneut fünf Treffer erarbeiten, ohne dabei einen Gegentreffer zu erhalten. Dies führte zu einem hart umkämpften, aber schlussendlich verdienten 19:24 Sieg für die Buchser.

Diesen Sonntag (26.3.2017) gehts mit dem Spitzenspiel gegen den STV Willisau in der Schachenhalle weiter, als Vorspiel zum NLA Match. Die SG Buchs/Suhr Aarau würde sich über ein früheres Erscheinen in der Schachenhalle und etwas Unterstützung sehr freuen!


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch