News

Sonntag, 07. Mai 2017

Spielbericht SG Buchs/Suhr Aarau vom 29. April 2017

Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel des Buchser Herren 1 gegen den TV Zofingen 2 war klar: Auf die kommenden Aufstiegsspiele hatte der Ausgang des Spieles keinen Einfluss mehr, doch mit einem Sieg mit mindestens fünf Toren Differenz hätte der erste Platz zurückerobert und damit der Meistertitel gefeiert werden können.

Wer sich vor dem Spiel der schwierigen Aufgabe noch nicht bewusst war, hatte spätestens nach den ersten Spielminuten die Spielstärke der Zofinger kennengelernt. Die Gäste waren mehrheitlich spielbestimmend und konnten sich resultatmässig leicht absetzen. Buchs schien im Angriff etwas verkrampft und konnte weder spielerisch noch kämpferisch die volle Leistung abrufen. Dies wiederspiegelte sich hauptsächlich in einer laschen Verteidigungsarbeit. Enorm viele Zweikämpfe gingen verloren und der nächste Spieler vermochte jeweils nicht, die Lücke rechtzeitig zu schliessen. Diese reine Willenssache konnte während dem  ganzen Spielverlauf nur ansatzweise verbessert werden. In die Pause ging es mit einem Rückstand von drei Toren.

Den Start in die zweite Halbzeit gelang den Buchsern gut, der Aufwärtstrend und der daraus resultierende Vorsprung hielt jedoch nicht lange an. Bis zum Schluss und trotz schwindenden Chancen auf den Meistertitel, versuchte man sich dennoch gegen die Niederlage zu wehren. Verdientermassen konnte aber Zofingen den kleinen Vorsprung bis zum Schluss verwalten und einen 33:35 Sieg einfahren.

Wichtig ist nun, dass man sich nochmals seriös auf die kommenden Aufstiegsspiele vom 13. und 20. Mai vorbereitet. Das Rückspiel wird in heimischer Halle stattfinden, also unbedingt vorbeischauen!


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch