News

Donnerstag, 16. September 2010

Matchbericht: FU17I SG Aargau West gegen Spono Nottwil

Logo SG Aargau West FU17 InterFU17Inter: Zum Saisonauftakt eine knappe 25:26 Niederlage gegen Spono Nottwil.

Für die meisten unserer zumeist sehr jungen Spielerinnen war es das erste Spiel auf diesem Niveau. Wie würden sie das höhere Tempo aufnehmen, das war die grosse Unbekannte vor diesem Spiel.

Die Anspannung in der Garderobe war gross, die Aufmerksamkeit zum Teil noch nicht ganz vorhanden. Zu Beginn des Spiels gingen vor lauter Nervosität zum Teil noch grundlegende Sachen schlicht vergessen. Da unsere Gegnerinnen diese Schwäche nicht mehr auszunutzen vermochte, stand es beim Pausenpfiff ausgeglichen 12:12. Resultatmässig spannend sollte es auch in den zweiten 30 Minuten bleiben. Keinem der Teams gelang es, sich entscheidend abzusetzen. Die Führung wechselte sich ständig ab. Als die Partie gegen Ende hektisch wurde, profitierte Spono von einigen Penaltyentscheiden, um das glücklichere Ende für sich zu beanspruchen.

Nun, jetzt weiss auch die letzte Spielerin, welcher Wind in dieser Liga weht. Das Tempo ist vorgegeben, leichter wird es mit Bestimmtheit nicht. Jetzt heisst es, sich möglichst bald diesem Niveau anzugleichen – und zwar auch ohne die Aushelferinnen, die ihre Sache übrigens super gemacht haben!

Trainer


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch