News

Samstag, 02. Oktober 2010

Matchbericht: FU19I SG Aargau West gegen TV Unterstrass

Logo SG Aargau West FU19 Inter

Spiel vom 2. Oktober 2010

Nach einem wenig verheissungsvollen Abschlusstraining am Freitagabend besammelten sich die Spielerinnen mit neuer Motivation am Samstag in Zofingen. Alle hatten das eine Ziel: Gewinnen! Zwar war bekannt, dass der TV Unterstrass die zwei ersten Spiele der Saison deutlich verloren hatte, jedoch wussten die Spielerinnen genau, dass auch ein solcher Gegner unberechenbar sein kann. Und genau das war auch für das Trainerduo Hunziker/Wyder wichtig, dass man trotzdem die volle Leistung abruft. Dem Team wurde somit eine klares Ziel vorgegeben und die Anzahl Tore, die der TV Unterstrass erzielen durfte, festgelegt.

Das Spiel begann recht gut für die SG. Schnell wurde ersichtlich wer der Chef auf dem Platz ist. Mit vielen Gegenstössen und schön herausgespielten Toren wurden die Spielerinnen des TV Unterstrass überrannt. Auch in der Verteidigung liess man den Gegnern nur selten eine Chance, aufs Tor zu schiessen. So lautete der Halbzeitstand 16:5 für die SG Aargau West.

Nach der Pause war das Ziel immer noch in Reichweite. Jedoch schlichen sich vermehrt Fehler in der Verteidigung und Ungenauigkeiten im Abschluss auf der Seite der SG ein und diese wurden von den Spielerinnen der TV Unterstrass sofort genutzt. Somit konnte der TV Unterstrass ein wenig aufholen. Rasch wurde klar, dass das vorgegebene Ziel nicht erreicht werden kann. Und so stand es nach 60 Spielminuten 32:17 für die SG Aargau West.

Larissa


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch