News

Samstag, 16. Oktober 2010

Matchbericht: SG Aargau West : SG Basel Regio

Logo SG Aargau West FU19 Inter

Spiel vom 16. Oktober 2010

Am Samstagnachmittag versammelten sich die Frauen der SG Aargau West topmotiviert in der Halle, längst vergessen, wie das Training am Vorabend verlaufen war. Ihr Ziel war wie immer, die volle Punktzahl herauszuholen. Alle waren zuversichtlich, dass dies möglich wäre, da die SG Basel Regio bisher noch kein erfolgreiches Saisonspiel absolvierte.

Nach dem Anpfiff fiel es unseren Spielerinnen nicht sonderlich schwer, die ersten Tore zu erzielen. In der Deckung standen sie souverän, dies zahlte sich aus. Nachdem der Coach Martin Accola die ersten Wechsel vorgenommen hatte, musste sich die Mannschaft neu sammeln und dies wurde von den Baselerinnen ausgenutzt. So stand es nach 30 Minuten 16:10 für die Heimmannschaft.

In der 2. Halbzeit erwischten die Gastgeberinnen einen weniger glücklichen Start als zu Beginn des Spieles. Auf einmal kamen die Gegnerinnen mit erhöhtem Druck und überliefen so die etwas überraschten Aargauerinnen. Doch diese erhielten erneut wertvolle Tipps von der Bank und nun lief wieder alles wie am Schnürchen. Nach weiteren 15 Minuten war es für die Mannschaft aus Basel nicht mehr möglich mitzuhalten, konditionell und spielerisch. Sofort zog die Heimmannschaft davon und siegte mit 9 Toren Differenz.

Deborah


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch