News

Freitag, 29. Oktober 2010

Matchbericht: FU19I SG Aargau West gegen SG GC Amicitia/RW

Logo SG Aargau West FU19 Inter

Spiel vom 29. Oktober 2010

Pünktlich um 20:30 begann das Spiel am Donnerstag dem 29. 10. 2010 zwischen der SG GC Amicitia/RWZ und der SG Aargau West. Durch drei wunderschöne Tore vom linken Flügel ging die SG Aargau West direkt 3:0 in Führung. Aber durch verpasste Chancen und mangelnde Absprache in der Verteidigung  gelang nun auch Zürich der erste Treffer. Nun folgte eine Verfolgungsjagd der Amicitia, in welcher sie durch eine 2 – Minuten Strafe für das Heimteam nach etwa einer Viertelstunde in Führung gehen. Nun baute Zürich seinen Vorsprung aus, doch die Spielerinnen der Aargau West überliessen ihnen diese Führung nicht kampflos. Fünf Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit gelang noch die Annäherung auf ein Tor, doch durch viele verpasste Chancen, und trotz zahlreicher Paraden der Torhüterin auf Seiten des Heimteams ging man mit einer 16:12 Führung für die Zürcher in die Pause.

Nach der Pause konnten die genommenen Vorsätze nicht direkt umgesetzt werden. Es war ein hin und her, Zürich baute seinen Vorsprung  aus, die SG Aargau West verkürzte ihn wieder. Aber dies höchstens auf 4 Tore und somit wurde es nie wirklich gefährlich aus Sicht der Gäste.

10 Minuten vor Schluss hatte sich der Vorsprung der Gäste wieder auf 7 Tore ausgeweitet und Trainer Martin Accola nahm ein Team-Time-Out. Durch seine Worte motiviert folgte nun eine nervenaufreibende Aufholjagd der Aargau West: Die Leistung der Torhüterin war immer noch tadellos und  durch einen Gegenstoss, einen Penalty und wunderschön herausgespielte Spielzüge des Heimteams, plus zusätzlich technische Fehler auf Seiten Zürichs verkürzte die SG Aargau West ihren Rückstand immer mehr. Und so gelang in den letzten Minuten endlich was schon lange überfällig war, dem Heimteam gelang der Ausgleich. In der letzten halben Minute versuchte man sein Glück noch mit einem 7. Feldspieler, doch leider ohne Erfolg.

Die SG Aargau West schaffte also, was viele vor ihnen versuchten, sie konnten die Siegesserie der Zürcher unterbinden und holten sich einen durch harten Kampf verdienten Punkt.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch