News

Donnerstag, 09. Dezember 2010

Herren 2: Qualifikation für die Meisterrunde geschafft!

Dank einer überzeugenden 1. Halbzeit (und ein wenig Glück in der zweiten Hälfte) hat sich das Herren 2 im Spiel gegen den direkten Konkurrenten HV Olten 2 durchgesetzt und so bereits eine Runde vor Schluss der Qualifikationsrunde 3. Liga Männer den Cut geschafft.

Die erste Halbzeit kann als Schaulaufen bezeichnet werden - die Verteidigung stand sehr gut und musste Olten in der ganzen Halbzeit nur 2 Feldtore zugestehen. Mit Fabian Andres hatten die Buchser zudem einen starken Rückhalt im Tor. 12:4 stand es nach Ablauf der ersten 30 Minuten fürs Rotweiss und mit dem versenkten direkten Freistoss durch Dominic Käser konnte das Score gar noch auf 13:4 hochgeschraubt werden. So kam es zur kürzesten Halbzeitansprache in der Geschichte des Trainerduos Schär/Mayrhofer. Zum Anstossen war es jedoch noch zu früh, denn...

...wie schon so oft glich dann die zweite Hälfte gar nicht mehr dem Gezeigten aus Durchgang Nummer 1. Olten kam besser ins Spiel, während sich die Buchser Angriffsleistung kontinuierlich verschlechterte. Der Vorsprung der Buchser schmolz bedrohlich dahin, einige Minuten vor Spielschluss führten die Buchser nur noch mit zwei Toren. Doch ebbte die Hausse der Gäste zum Schluss hin wieder ab und so konnte zum Schluss ein 20:16 Sieg für die Buchser gefeiert werden.

Bereits vor dem abschliessenden Spiel gegen den TV Niedererlinsbach konnten sich die Buchser so als Vierte in der Gruppe M1 für die Aufstiegsrunde 2. / 3. Liga qualifizieren. Im Frühjahr 2011 wird es also zu einer Vielzahl spannenden Spiele kommen, wo das Rotweiss in der Aussenseiterrolle versuchen wird, dem einen oder anderen Favoriten ein Bein zu stellen. Wir freuen uns darauf.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch