News

Samstag, 31. Juli 2010

Rückblick auf das 50 Jahre Jubiläum Handballverein Rotweiss Buchs

Freitag 4. Juni, Ehemalige gegen Aktive auf dem Grossfeld und in der Halle sowie Festbetrieb
Mit dem Sponsorenapéro wurden die Festivitäten rund um das 50 Jahre Jubiläum vom Handballverein Rotweiss Buchs am frühen Freitagabend eröffnet. Den teilweise jahrelangen Sponsoren und Werbepartnern vom Rotweiss konnte man so ein grosses Dankeschön für die Unterstützung zukommen lassen.

Ehemalige gegen Aktive: Das war das sportliche Verdikt des ersten Festtages. In der Sporthalle Suhrenmatte lieferten sich die ehemaligen Rotweiss Spielerinnen eine Partie über 2x20 Minuten gegen eine Auswahl der momentan lizenzierten Damen. Das Spiel ging mit 24:8 für das Ehemaligenteam aus. Die Harmoniemusik Buchs konnte bei wunderbarem Wetter ein einwandfreies Platzkonzert auf der Wiese vor der Sporthalle hinlegen, bevor eine schöne Tradition wieder zum Leben erweckt wurde: Grossfeldhandball. Auch hier kam es zu einem Spiel der ehemaligen Grossfeldcracks gegen aktive Hallenhandballer. Wenn auch überaus fair, so war das Spiel doch eng umkämpft: Zum Schluss konnten sich die Grossfeldcracks mit einem hauchdünnen Sieg zur Freude des Publikums durchsetzen. Viele aktive und ehemalige Handballer und Handballerinnen, aber auch Fans und zahlreiche Buchser und Buchserinnen genossen danach den schönen Abend beim anschliessenden Festbetrieb.

Samstag 5. Juni, Handball KIDS-Morgen und Gala-Dinner HV Rotweiss Buchs
Der zweite Tag des 50 Jahr Jubiläums stand zunächst ganz im Zeichen der Jüngsten vom HV Rotweiss Buchs sowie weiterer sportlich interessierter Kinder. Am Handball KIDS-Morgen konnte unter guter fachlicher Anleitung Handball trainiert und gespielt werden. Die Handball-Cracks Tobias Hodel, Soka Smitran und Roman Sutter gaben den Kids wertvolle Tipps und Tricks weiter. Für die anwesenden Kids, Betreuer und Betreuerinnen ein freudiger und gelungener Anlass.

Die geladenen Gäste vom Handballverein Rotweiss Buchs und die Mitglieder kamen am Abend in den Genuss des Gala-Dinners. Am Apéro vor dem Gemeindesaal Buchs konnte zum ersten Mal angestossen werden. Im Laufe des Abends blieb neben dem feinen Essen, dem Rahmenprogramm (u.a. mit Kurt & Daisy) und dem offiziellen Festakt genügend Zeit für die gut 150 Anwesenden, über den Handballsport und das Rotweiss zu sprechen und zahlreiche Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Der gelungene Abend fand den Ausklang in der eingerichteten Rotweiss-Bar.

Das Organisationskomitee und der ganze HV Rotweiss Buchs blickt auf ein gelungenes und tolles 50 Jahre Jubliäum zurück und bedankt sich bei den zahlreichen Mithelferinnen und Mithelfern.

Festrede von Präsident Matthias Fischer
Zur Galerie 50-Jahr-Jubiläum am Freitag Abend
Zur Galerie 50-Jahr-Jubiläum Gala-Abend Samstag


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch