News

Donnerstag, 17. März 2011

Lattechrüz Frühlingsausgabe 2011 jetzt online

Artikel aus dem aktuellen Lattechrüz Frühlingsausgabe 2011


FU15 – Die U15 Juniorinnen bleiben weiterhin ungeschlagen

Nach einer äusserst erfolgreichen Hinrundemit 8 Siegen in 8 Spielen und
der Qualifikation für den Cupfinal, ist den U15 Juniorinnen der SG Buchs / Suhr Aarau auch der Start in die Rückrunde geglückt, wenn auch mit etwas Mühe.

Da zeitgleich mit dem Rückrundenstart ein Turnier der Regionalauswahlen stattfand, musste man im ersten Spiel gegen den HV Suhrental auf einige Spielerinnen verzichten. So traten die U15 Juniorinnen der SG Buchs / Suhr Aaraumit einemsehr dünnen Kader und ohne eigentliche Torhüterin an. Doch dank der Hilfe von einigen Suhrer U13 Juniorinnen, einer Schulkameradin im Tor und der tollen Leistung aller Mädchen konnte am Ende gefeiert werden. Das Spiel wurde mit 22:19 gewonnen, obwohl man zwischenzeitlich noch mit 4 Toren im Rückstand lag. Schlussendlich waren, wie schon in den Vorrundenspielen, vor allem der tolle Kampfgeist und der super Zusammenhalt im Team entscheidend.

Das zweite Spiel der Rückrunde fand dann an einem Freitagabend auswärts in Wettingen statt. Nach einer schwächeren ersten Hälfte der Buchserinnen ging man mit einem Rückstand von 3 Toren in die Halbzeitpause. Es fehlte vor allem an Konzentration und Geduld im Angriff und daraus resultierten dann schlussendlich zu viele Ballverluste undmanch überhasteter Abschluss. In der zweiten Hälfte des Spiels steigerte sich dann jede einzelne Buchser Spielerin und auch das Zusammenspiel imAngriff war endlich von Erfolg gekrönt. Zudemfunktionierte die Verteidigung umeiniges besser als noch zu Beginn des Spiels. So konnte der Rückstand langsam aufgeholt werden und am Ende konnte man das Spiel doch noch knapp mit 20:19 gewinnen und weiterhin ungeschlagen bleiben.

Neben den Erfolgen in derMeisterschaft konnten die U15 Juniorinnen sich auch noch für den Cupfinal qualifizieren. Im Halbfinal musste zu Hause gegen den TSV Frick gespielt werden. Dank einer super Leistung sowohl in Abwehr als auch im Angriff resultierte ein klarer 36:14 Sieg und damit die Qualifikation für den Cupfinal vom 20. März in Olten.

Als nächstes wartet in der Meisterschaft gleich zwei Mal der TV Zofingen, zuerst am 19. Februar in Buchs und danach eine Woche später in Zofingen. Zudem läuft natürlich die Vorbereitung auf den Cupfinal gegen den BSC Wettingen/Siggenthal, den stärksten Gegner der diesjährigen U15 Juniorinnen-Meisterschaft.

Martina Dietiker (Trainerin)


Zum Lattechrüz Frühlingsausgabe 2011


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch