News

Montag, 21. März 2011

Rückblick auf ein erfolgreiches Heimspielwochenende

Was für ein erfolgreiches Heimspielwochenende!

Das Rotweiss Heimspiel Wochenende am 19. März 2011 war ein voller Erfolg: Sechs der sieben im Einsatz stehenden Buchser Team gewannen ihre Spiele! Ein Sponsoren- und Gönnerapéro, ein Ligaeerhaltapéro sowie ein Spielerfrauenapéro rundeten ein Handballfest mit vielen anwesenden Spielerinnen und Spieler, Gönnerinnen und Gönner, Sponsoren und Fans ab.

Am 19. März 2011 lud das Rotweiss ein – und die Anwesenden kamen auf ihre Rechnung: Mit feiner Handballkost und etwas für die Gaumenfreude konnten sechs Buchser Siege bejubelt werden.

Den Anfang haben die so erfolgreichen FU15 Juniorinnen gemacht: Dank dem 26:20 Erfolg gegen BSC Wettingen/Siggenthal konnte die Ungeschlagenheit gewahrt werden und frühzeitig der Meistertitel gefeiert werden! Herzliche Gratulation der Trainerin Martina Dietiker und dem ganzen FU15- Team!

Starke Auftritte haben danach die beiden FU-Inter Teams gezeigt: Die FU19inter wussten mit schnellem Handballspiel zu gefallen und liess der SG Basel Regio keine Chance – nach dem Ablauf von intensiven 60 Minuten hiess es 44:25! Auch die FU17inter liess nichts anbrennen und kam dank intensiver und aufsässiger Defensivarbeit und konsequenter Angriffsauslösungen zu einem klaren 29:16 Sieg gegen Weinfelden/Frauenfeld. Es war eine wahre Freude, den beiden FUinter Teams zuzuschauen!

Für die erste grosse Überraschung des Tages sorgte das Damen 2: In der Aufstiegsrunde 2. / 3. Liga wurde der 2. Liga Vertreter BSC Wettingen/Siggenthal mit 23:19 geschlagen. Ein viel umjubelter Sieg nach einer tollen Teamleistung und einer tollen Darbietung von unserem Damen 2.

Und den Spieltag aus Frauensicht machte zum Schluss das Damen 1 perfekt: Der Ligaerhalt wurde dank dem 24:21 Sieg gegen TV Zofingen 3 frühzeitig gesichert und gefeiert. Herzliche Gratulation!

Der einzige Dämpfer am Heimspieltag vom Rotweiss war der Auftritt der 2. Liga Mannschaft: In der zweiten Hälfte saft- und kraftlos – die Absenzen konnten nicht verschmerzt werden – und es resultierte die klare 23:33 Niederlage gegen eine starke HSG Lenzburg.

Dafür war der Auftritt vom Herren 2 umso schöner und zum Schluss auch erfolgreicher: Überraschend resultierte nach einer bärenstarken 2. Halbzeit ein 23:22 Heimsieg gegen 2. Liga Aufstiegsaspirant SG Wohlen. Einem Team, welches die ersten drei Spiele der Aufstiegsrunde 2./3. Liga allesamt unglücklich mit jeweils einem Tor Differenz (!) verloren hat, ist der nun resultierende Sieg umso mehr zu gönnen. Die Herren 2 haben sich entsprechend gefreut und mit ihnen die am Spiel und Apéro anwesenden Spielerfrauen.

Was für ein erfolgreicher Rotweiss-Buchs Heimspieltag!

Und hier noch die Resultate im Überblick:

M3MSGBuchs/Küttigen/Suhr Aarau - SG Handball Wohlen  23 : 22
M2 SG Suhr Aarau/Buchs - HSG Lenzburg 123 : 33
F2/3SG Buchs/Suhr Aarau 1 - TV Zofingen 324 : 21
FU17I-ASG Aargau West - SG Weinfelden/Frauenfeld29 : 16
FU19ISG Aargau West - SG Basel Regio44 : 25
F2/3SG Buchs/Suhr Aarau 3 - BSC Wettingen/Siggenthal23 : 19
FU15FSG Buchs/Suhr Aarau / SB - BSC Wettingen/Siggenthal 26 : 20

 

Den kompletten Rückblick gibts natürlich auch als PDF zum Downloaden!

 


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch