News

Montag, 30. Mai 2011

Lattechrüz Sommerausgabe 2011 jetzt online

Artikel aus dem aktuellen Lattechrüz Sommerausgabe 2011


Herren 2 - 3. Liga SG Buchs/Küttigen/Suhr Aarau

Die Organisation
Mike und Andy, als mittlerweile gestandene Coaches, die unseren bunten Haufen auf Kurs halten. Danke an dieser Stelle für ihren Einsatz und ihre Geduld.
Fäbu und Bile - die Zauberer zwischen den Pfosten. Ohne die beiden wäre manch ein Fehler der Verteidigung nicht mehr rechtzeitig ausgebügelt worden.
17 Feldspieler mit wechselnden Einsätzen über die ganze Saison. Ohne diese Masse an einsatzbereitem Personal wären die Engpässe auf dem Feld noch grösser gewesen.

Der Auftakt
Nachdem sich das zahlenmässig grosse Team zur Teilnahme an der Saison 2010/11 zusammengefunden hatte, definierten wir unser Ziel mit der Teilnahme an der Meisterrunde der 3. Liga. Jeglichem Abstiegsstrudel im vornherein ausweichen und dann die 2. Saisonhälfte geniessen, war der Plan. Sieg - Niederlage - Sieg - Niederlage, es ging Auf und Ab, aber die Meisterrunde war immer im Fokus und die Gegner patzten auch… Aus 9 Spielen resultierten im Dezember dann 12 Punkte. Dies reichte für den 3. Platz in der Vorrunde und die sichere Qualifikation für die Meisterrunde im neuen Jahr.

Die Bewährungsprobe
Am 8. Januar 2011 starteten wir voller Elan in die Meisterrunde. 60 Minuten lang lieferten wir uns einen spannenden Schlagabtausch mit dem TV Zofingen. Interimscoach Franky S. musste dann allerdings mit uns zusammen eine 25:26 Niederlage einstecken. Nah dran, oft knapp vor, am Schluss dann knapp nicht - so das Fazit nach den ersten 60 Minuten Handball im neuen Jahr. Gegen den TV Niedererlinsbach wollten wir es 2 Wochen später dann besser machen; es endete in einer 24:25 Niederlage.Wieder fehlte nicht viel, aber es waren ja noch 7 Spiele, um endlich ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner. Am 29. Januar sollte es gegen Lägern-Wettingen soweit sein, aber - sie ahnen es - es endete mit einem 25:26 zu Ungunsten des Herren 2. Das Pech klebte uns irgendwie an den Händen. Zum dritten Mal in Folge mit einem Tor Unterschied verloren. Dreimal gut gespielt, aber noch nichts zählbares nach Hause gebracht. Gegen Berikon wurde es dann zum ersten Mal deutlich. 35:21 wurden wir weggeputzt, der Fluch der 1-Tor-Niederlagen war gebrochen, aber zu welchem Preis...

Am 19.März luden wir unsere Partnerinnen zum Lady’s Day in die Suhrenmatte ein. Der Prosecco mundete den Damen, die Häppchen gefielen, und den späteren 2. Liga Aufsteiger Wohlen schickten wir mit 23:22 nach Hause. Ein rundum gelungener Abend. Leider sollte es der einzige Sieg in der Meisterrunde bleiben, der uns vergönnt war. Am Sonntag, 10. April, schlossen wir dann die Saison gegen Brugg mit einer 1-Tor-Niederlage zum 22:23 ab.

Das Drumherum
Auch neben dem Feld waren wir als Team gefordert. Zeitweiliges Stellen des Hallenchchefs, von Zeitnehmern, Beizli-Dienst und Organisation des Chlaus-Hocks 2010. All den fleissigen Helfern hier nochmals ein Merci.


Bernhard Wernli


Zum Lattechrüz Sommerausgabe 2011


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch