News

Dienstag, 23. August 2011

U19 Inter-Juniorinnen gewinnen die Jump ’11 Handball-Night in Frick

Eher überraschend, aber durchaus verdient blieben die FU19-Juniorinnen der SG Aargau West in der Nacht vom Freitag, 19.8. auf den Samstag, 20.8. am Fricker Traditionsturnier ungeschlagen: neben Siegen gegen die 2.Ligisten aus Pratteln, Langenthal und Wettingen-Siggenthal (2. Mannschaft) setzten sich die engagierten und athletisch überlegenen Juniorinnen auch gegen die beiden 1.-Liga-Teams aus Wettingen-Siggenthal (1. Mannschaft) und die Gastgeberinnen aus Frick durch. Die erfolgreiche, aggressive Verteidigungsarbeit mit zwei starken Torhüterinnen und die überaus sichere Ballbehandlung im Angriff lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen, die am 10. September beginnt - zumal bis dahin noch einige Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Programm stehen und weitere Fortschritte erwartet werden dürfen.

Weniger überlegen zeigten sich die Spielerinnen dann allerdings bei der Preisübergabe am frühen Samstagmorgen: die gewonnene, hellgrüne Flasche mit prickelndem Inhalt blieb auf Grund des jugendlichen Alters der Handballerinnen verschlossen und musste dem zufriedenen Trainergespann in Obhut gegeben werden. Dass das Getränk gelagert wird, bis alle Spielerinnen ihr 18. Lebensjahr vollendet haben, wurde zwar in Aussicht gestellt, ist aber trotzdem nicht anzunehmen.




Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch