News

Samstag, 01. Oktober 2011

Spielbericht FU19 Inter vom 1. Oktober 2011

60 Minuten Tempo-Handball!

Top motiviert und siegeswillig starteten wir in die Partie SG Aargau West vs. LC Brühl St.Gallen. LC Brühl, DER Frauen Handballverein der Schweiz. Unser heutiger Gegner wurde letzte Saison 2., knapp hinter GC/Amicitia Zürich.

Bereits vor dem Anpfiff wussten wir, dass dieses Spiel hart umstritten sein würde und wir eine Topleistung abliefern müssten, um dieses Spiel zu gewinnen. So profitierte die SG von 2 Spielerinnen der SPL, die uns aushalfen.

Das Heimteam erwischte einen hervorragenden Start und führte nach 10 Minuten schon deutlich mit 11:4.

Bis zur Pausensirene ging es so weiter. Die SG zeigte Tempo-Handball wie noch nie in dieser Saison. Fast jeder Ballbesitz führte zu einem erfolgreichen Torabschluss: So wenige Fehlwürfe wie noch selten.

Die Verteidigung, unsere grösste Schwachstelle, funktionierte bis jetzt auch fast fehlerlos. Sie wurde auch durch eine super Leistung unserer beiden Torfrauen unterstützt. Pausenstand: 24:14. Alles funktionierte perfekt!

Das Ziel der 2. Halbzeit war klar. Nochmals eine souveräne Halbzeit spielen und 2 Punkte sichern. Richtig zittern mussten wir in den zweiten 30 Minuten eigentlich nie. Brühl holte bestenfalls bis auf 6 Tore auf, aber die SG baute die  Führung zwischenzeitlich sogar bis auf 11 Tore aus.

Da sich in der Verteidigung mehrere Absprachefehler und Unkonzentriertheiten einschlichen, bekamen wir in der 2. Halbzeit 23 Gegentore. Auch in diesem Spiel erhielt die SG wieder 2 rote Karten, das waren bereits die 5. und 6. in 4 Spielen. Doch zum Glück änderte das nichts am Spielverlauf. Das Heimteam gewann diese 2 wichtigen Punkte mithilfe des laut unterstützenden Publikums souverän. Endresultat: 46:37. Nun wissen wir, was wir in der Meisterschaftspause dringend trainieren müssen, um gegen die starken Gegner wie LC Brühl und SPONO Nottwil bestehen zu können: Die Verteidigung.

Mit einem Spaghetti-Essen nach dem Spiel feierten wir noch unseren Sieg. Somit auch nochmals ein herzliches Dankeschön unserem Sponsor, Lehmann 2000 AG in Zofingen, für die Einladung.

Das nächste, sehr wichtige Heimspiel gegen SPONO Nottwil findet am 29.10.11 um 15.45 Uhr in der Suhrenmatte in Buchs statt. Die Mannschaft freut sich über grosse und lautstarke Unterstützung in diesem wichtigen Meisterschaftsspiel.

Pasci Wyder


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch