News

Samstag, 29. Oktober 2011

Spielbericht U19 regional vom 29. Oktober 2011

Nach der knappen Niederlage von letzter Woche gegen den Tabellenführer aus Emmen, war das U19 Team top motiviert, gegen den HV Olten 1 ein gutes Resultat zu erzielen. Die SG Suhr Aarau / Buchs verzeichnete aber wegen den Besuchstagen an der Kanti Aarau viele Absenzen und so galt es, die Kräfte mit nur einem Wechselspieler sparsam einzusetzen.

Bereits zu Beginn der Partie dominierte das Heimteam in der Buchser Suhrenmatte das Spielgeschehen auf dem Platz und konnte sich in kürzester Zeit einen ansehnlichen Vorsprung erarbeiten. In den ersten 20 Minuten zeigten die Jungs der Spielgemeinschaft HSC Suhr Aarau und HV Rotweiss Buchs frischen und temporeichen Handball und setzten die Anweisungen aus dem letzten Training erfolgreich um. In dieser Phase gelangen die erlernten Auslösungen zum Teil sehr schön und der temporeiche Angriffsaufbau führte zu den erhofften Lücken in der gegnerischen Abwehr. Zum Ende der 1. Halbzeit schlichen sich aber auch die ersten technischen Fehler ein, welche zu unnötigen Ballverlusten führten.

Mit einem beruhigenden Vorsprung von über 10 Toren starteten die Jungs in die 2. Halbzeit. Beflügelt von diesem munteren Torereigen wollte sich jeder ein Stück vom „Kuchen“ abschneiden und startete seinen eigenen „Feldzug“ gegen den Gegner. Die Tore konnten zwar auch mit diesem „Hühnerstall-System“ geworfen werden, was für die Qualität der einzelnen Spieler spricht, die Spielkultur liess aber sehr zu wünschen übrig. Trotz dieser nervösen Phase, liess das Team immer wieder sein Können aufblitzen, so bei einem sehr schönen Fliegertor. Die SG Suhr Aarau / Buchs gewinnt verdient mit 39:18 Toren und etabliert sich im ersten Drittel der Tabelle.

Am nächsten Samstag empfangen die U19 Jungs das sehr starke Team der HSG Siggenthal/ Vom Stein 1. Das Spiel findet im Anschluss an den Junioren-Spieltag um 20.00 Uhr in der Schachenhalle in Aarau statt.

Buchs, 29. Oktober 2011
Thomas Gloor



Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch