News

Samstag, 05. November 2011

Spielbericht U19 regional vom 5. November 2011

Unentschieden gegen Siggenthal!

Am vergangenen Samstag, den 5. November 2011 traf die SG Suhr Aarau/Buchs U19 auf die HSG Siggenthal/Vom Stein 1, welche den 2. Platz vor Suhr Aarau/Buchs belegte. Dementsprechend startete die SG Suhr Aarau/Buchs auch in die Partie. Die Müdigkeit zu Beginn des Spiels sorgte bei einigen für Konzentrationsschwierigkeiten und schon nach kurzer Zeit war die HSG Siggenthal/Vom Stein mit 4 Toren in Führung gegangen. Erst jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft von Tobias Eberhardt, worauf diese mit zwei schnellen Treffern konterte. Siggenthal vergrösserte danach seinen Abstand auf 6 Tore, welcher sich später auf 5 Tore einpendelte. Diesen konnte sie bis zur Pause halten.

Und so ging die Mannschaft unter der Leitung von Tobias Eberhardt bei einem Pausenstand von 10:15, mit einem Rückstand von 5 Toren in die Kabine. Obwohl mit 5 Toren Differenz das Spiel entschieden schien, liessen die Spieler der SG Suhr Aarau/Buchs den Kopf nicht hängen und gingen beherzt an das Spiel heran, wobei sie weder die Ellbogen der Gegner noch die Zeitstrafen des Schiedsrichters fürchteten. Siggenthal jedoch, liess sich davon nur schwer beeindrucken und behielt bis 10 Minuten vor Spielende die Favoritenposition, dann auf einmal begann diese einzubrechen, was die Mannschaft von Tobias Eberhardt gekonnt zu nutzen wusste. Und so kam es, dass die SG Suhr Aarau/Buchs 2 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 30:30 erzielte und Siggenthal vom 2. Tabellenplatz verdrängte.
Dieses Spiel zeigt auf, dass die SG Suhr Aarau/Buchs durchaus auch gegen höher klassierte Gegner bestehen kann und sich auch in schwierigen Situationen zusammenraufen kann, was von einem guten Mannschaftsgeist zeugt.

Marc Eisenhuth


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch