News

Samstag, 19. November 2011

Spielbericht FU19 Inter vom 19. November 2011

Gelungene Revanche für die Startniederlage: SG Aargau West vs. Basel Regio 36:30 (23:20)

Mit einem letztlich deutlichen Sieg revanchierten sich die Gastgeberinnen für die bittere Startniederlage in Basel. Auch diesmal gestaltete sich das Spiel lange Zeit ausgeglichen: Die Abwehr offenbarte einige in diesem Ausmass ungewohnte Schwächen und musste den Gästen in der ersten Halbzeit 20 Tore zugestehen. Trotzdem lag das Heimteam zur Pause knapp in Front, dies dank einer soliden Angriffsleistung. Der 3-Tore-Vorsprung der Aargauerinnen zur Pause war allerdings kein beruhigendes Polster.

Im zweiten Durchgang vermochte sich die Deckung besser auf die Baslerinnen einzustellen, zudem schwanden deren Kräfte merklich. So gelang es der SG Aargau West, den Vorsprung langsam, aber kontinuierlich auszubauen und schliesslich erfolgreich Revanche zu nehmen für die unvergessliche „Schmach von Basel“.

Einmal mehr zeigte sich das zahlreiche Publikum in der Buchser Suhrenmatte angetan vom Niveau des Juniorinnen-Handballs. Zum interessanten und unterhaltsamen Spiel hatten auch die Basler Gäste und die umsichtigen Schiedsrichter ihren grossen Anteil beigetragen. Für die Aargauerinnen folgen nun drei Auswärtsspiele in der Ostschweiz, bevor dann das nächste Heimspiel im Aarauer Schachen ausgetragen wird. In Buchs wird man - leider - erst wieder im kommenden Februar auflaufen.


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch