News

Samstag, 03. Dezember 2011

Spielbericht FU19 Inter vom 3. Dezember 2011

Erkämpfter Auswärtserfolg in Kreuzlingen

Mit nur 8 Feldspielerinnen und 2 Torfrauen war die SG Aargau West in die Ostschweiz gereist. Fast der gesamte Rückraum war an diesem Samstag verletzt oder andersweitig beschäftigt.

So war der Trainerstaff gefordert und schaute für eine optimale Matchvorbereitung. Der Reisezeitplan wurde sehr pünktlich eingehalten und das ganze Team kam rechtzeitig in der Halle an. Man hatte genügend Zeit für all die persönlichen Rituale und konnte in Ruhe die Verhältnisse studieren.
Nach der bereits gewohnt, schnell gesprochenen Matchansprache, waren die Rollen verteilt und die Spielerinnen bereiteten sich konzentriert auf das Spiel vor.
Wie aus einem Guss starteten die Gäste und zwangen die gegnerische Trainerin in der 12. Minute zum Time Out. (2:10). Dies zeigte Wirkung! Die Gäste aus dem Aargau wurden nachlässig und sehr fehlerhaft in der Verteidigungsarbeit. Einige Strafen und viele Strafwürfe für Kreuzlingen resultierten daraus und liessen den Vorsprung sehr schnell zusammenschmelzen. Dank der stets mit höchster Konzentration spielenden Torfrau gingen die Aargauerinnen mit 2 Toren Vorsprung in die Pause. (14:16).

Nach der Pause zeigten die konditionell überlegenen Spielerinnen der SG Aargau West warum sie zur Zeit die oberste Tabellenposition inne haben. Mit geduldiger, beherzter und cleverer Abwehrarbeit gewannen sie immer wieder den Ball und konnten mit Gegenstössen ihre Führung ausbauen. Während 20 Minuten spielten sie fast fehlerlos und liessen sich weder von Zwischenrufen noch von eigenartigen Schiri Entscheiden aus dem Konzept bringen. Daraus resultierte in der 51. Minute ein Elf Tore Vorsprung. Zu diesem Zeitpunkt war der Auswärtssieg nie mehr in Gefahr. Daraus lässt sich wohl auch das leichte Nachlassen in den letzten 10 Spielminuten erklären. Es ermöglichte der Heimmannschaft noch eine Resultatkorrektur zum Schlussergebnis von 25:33.

Diese Spielerinnen haben einen Top Job gemacht und ein grosses Kompliment verdient:
Ort, Märki; Decurtins 12, Ferrante 1, Roth L. 5, Roth S. 5, van Polanen Lisa 2, Welti 3, Zanitti 5, Züger.

Marina Decurtins
Mit 12 Toren nahm Marina Decurtins ihre Leader Rolle war


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch