News

Montag, 19. Dezember 2011

FU16 Juniorinnen: Rückblick 1. Saisonhälfte 2011/12

Die FU16 Juniorinnen sind in der Meisterrunde

Dank einem sehr guten Start in die Saison konnten sich die U16 Juniorinnen der SG Buchs / Suhr Aarau trotz vier Niederlagen zum Ende der Rückrunde noch den 2. Tabellenrang und damit auch den Einzug in die Meisterrunde sichern.

Mit zwei deutlichen Siegen gegen den TSV Frick startete man im Herbst äusserst vielversprechend in die Saison. Auch in den folgenden beiden Spielen gegen den HV Suhrental und den TV Zofingen blieben die Mädchen der SG Buchs / Suhr Aarau dank guten Leistungen,  viel Kampfgeist und Verstärkung aus der FU17Inter siegreich.

Mitte November mussten die U16 Juniorinnen dann jedoch im Auswärtsspiel gegen den BSC Wettingen / Siggenthal die erste Niederlage in Kauf nehmen. Die Buchs / Suhrer Juniorinnen konnten zwar lange mit den eingespielten und erfahrenen Wettingerinnen mithalten, trotzdem ging am Ende das Spiel mit 24:18 verloren.

Auch in den nächsten beiden Spielen hatten die Juniorinnen der SG Buchs / Suhr Aarau trotz mehrheitlich guter Leistungen das Glück nicht auf ihrer Seite und die Unerfahrenheit des doch sehr jungen Teams machte sich deutlich bemerkbar.

Vor dem letzten Spiel der Vorrunde hatte man den zweiten Platz schon auf sicher und trat ohne Verstärkung aus der FU17, dafür mit zwei Neuzugängen gegen den HV Suhrental an. Die Unerfahrenheit und der Leistungsunterschied führten dazu, dass man zur Pause bereits mit 15:4 im Rückstand lag. Nach der Pause konnten die Buchs / Suhrer Juniorinnen jedoch regieren und mit einem Schlussresultat von 20:9 den Schaden noch einigermassen in Grenzen halten.

Erfreulich ist jedoch, dass einige neue Spielerinnen zum Team gestossen sind und sich dadurch das Kader von 8 auf 13 Spielerinnen vergrössert hat.

Nun gilt es, im Training weiterhin effizient und konzentriert zu arbeiten, sodass die Mädchen vor allem individuell weitere Fortschritte erzielen können, denn in der Meisterrunde warten neben dem BSC Wettingen / Siggenthal noch drei starke Mannschaften aus dem Innerschweizer Handballverband auf die Buchserinnen.

Martina Dietiker


Handballverein Rotweiss Buchs, 5033 Buchs, info[at]hvrwbuchs.ch